TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Tipps bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page